sprungmarker testet

Truwex: neuer Online-Validator

Der Online-Validator Truwex bietet schnell und effizient eine Überblick über Probleme auf einer Webseite hinsichtlich der Barrierefreiheit.

Der Barrierekompass hat ja schon ausführlich auf den neuen Online-Validator Truwex hingewiesen.

Das spannende für mich daran ist, dass man zwischen WCAG und BITV auswählen kann und etwa für die Auswahl „BITV“ noch eine feinere Unterauswahl treffen kann. Das ist schon ziemlich ausgefeilt. 🙂

Weiters ist die angesprochene Feinjustierung mittels einer Map, die es ermöglicht sofort das Problem auf der Webseite zu lokalisieren, eine effiziente Lösung für die alltägliche Praxis. Und: auch ohne Internet Explorer läßt sich der Validator gut nutzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert