Verwende nur Blockelemente innerhalb BLOCKQUOTE-Elementen: 456 Berea Street

Warum ich den Weblog 456 Berea Street so gerne lese?

Weil er zum einen natürlich auf meiner Themenwellenlänge liegt, aber auch weil er mit so banalen Themen wie in einem BLOCKQUOTE-Element nur Blockelemente zu verwenden, unglaubliche Kommentarlängen auslöst, die sich dann auch wie eine interessante Fortsetzung des Artikels spannend mitlesen lassen:

Interessant ist, dass sich eine Diskussion entsponnen hat, warum eigentlich die HTML Spezifikation fordert, dass BLOCKQUOTE-Elemente nur Blockelemente enthalten. Bis dato konnte ich das auch noch nicht wirklich erklären, nur dass es sonst nicht valide in der Variante STRICT ist. ;-)

Der Hinweis darauf, dass ein BLOCKQUOTE-Element länger als ein Kurzzitat ist und daher mindestens einen Absatz enthalten wird, fand ich technisch und inhaltlich stimmig.