sprungmarker testet

Warum semantischer Code ein Muss ist: Vorsprung durch Webstandards

Ein sehr guter und ausführlicher Artikel über die Vorteile von Standardisierung und den Einsatz semantischen Codes: „Semantischer Code – Definitionen, Methoden, Zweifel“ (Vorsprung durch Webstandards).

Es ohnehin ein Unding, heute noch Beispiele anführen zu müssen für das Nichtverwenden von korrekten Überschriften (also: etwa Font-Tags statt eine H1). Wenigstens das sollte längst der Vergangenheit angehören bzw. es sollte Standard sein eine Überschriftenhierarchie von H-Element zu verwenden. Nun ja, wer weiß – das Netz ist weitläufig.

Der Artikel ist aber in Gänze wirklich sehr lesenswert und ist allein wegen des unglaublichen Fazits eine Bookmark wert:

Nicht immer liegt die Spannung im abweichenden Verhalten. Beim Schreiben von semantischem Markup entsteht der Kick, wenn man sich an die Regeln hält.

Quelle: Semantischer Code – Definitionen, Methoden, Zweifel“ (Vorsprung durch Webstandards)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert