Studie: das Internet hören und fühlen

Das Internet hören und fühlen – eine Studie mit Rezipientenansatz.

Das Internet hören und fühlen. Eine qualitative Studie zur BITV am Beispiel von blinden Schülern. – Niki Slawinski (Magisterarbeit, 2005). Dankenswerter Weise von Barrierefreies Webdesign online gestellt. Interessant an der Studie ist der Nutzen/ransatz, der von einem aktiven Rezipienten ausgeht und als Fazit lässt sich auch der aktive Rezipient erkennen, der, auch wenn die Webseite nicht wirklich barrierefrei ist, trotzdem weitersucht, um seine Informationen zu erhalten. (via Accessblog)

Test der Woche des BIK: eine gute Checkliste für den Hausgebrauch

Der “Test der Woche” des BIK ist eine gute Starthilfe.

Der Test der Woche des BIK ist eine ganz wunderbare Sache, um im Detail die Testergebnisse durchzugehen und seine eigenen Versäumnisse und üblichen Stolpersteine in Sachen Barrierefreiheit aufzudecken:
“Test der Woche des BIK: eine gute Checkliste für den Hausgebrauch” weiterlesen