sprungmarker testet

Screenreader: Tastaturkürzel

Da ich Screenreader häufig sehr kurzfristig einsetze, verwechsle ich oft die je unterschiedlichen Tastaturkürzel.

Daher habe ich eine Liste erarbeitet mit Links und Informationen zu den häufigsten Screenreadern und deren Tastaturkürzeln bzw. auch deren Handbüchern.

JAWS

Blindows

  • Das Handbuch

WindowEyes

  • Ein Tutorial für die Nutzung mit dem Internet Explorer und Firefox (mp3-Datei)
  • Unterschiedliche Kurzbefehle für das Lesen (mp3u-Datei)
  • Vergleich der Tastaturkürzel von JAWS und WindowEyes
  • Das Handbuch enthält ein ausführliches Kapital zum Arbeiten mit dem Internet

Virgo

Supernova

VoiceOver (Mac OSX)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert