Wirtschaftsförderung Kassel: Tastaturnavigation problematisch

Die Webseite der Wirtschaftsförderung Region Kassel hat einen barrierefreien Relaunch erfahren, wie openPR.de berichtet.

Ich möchte jetzt nur die Tastaturnavigation der Webseite herausgreifen, denn sie ist sehr problematisch. Zum einen gibt es Bereiche wie die linke Navigation und die Suche, die durch Tastatur gar nicht erreicht werden und zum anderen kann der Rest der Elemente nur eingeschränkt angesteuert werden. So beginnt man ganz rechts auf der Seite mit dem Element Email, steuert dann auf das Element Drucken zu und bleibt da erstmal hängen.

[Beim erneuten Tabben wird dann der Druckdialog aufgerufen. Nach dem Schließen des Dialogs landet man wieder auf dem Email Element. :-) Bei erneutem Tabben landet man irgendwo im Inhaltsbereich auf einem der Links.

Ich denke, die größte Hürde ist der Druckendialog, der sich auch noch mehrfach öffnet, wenn man in einer gewissen Verzweiflung weiter zu navigieren versucht. :-)

Gestestet mit: Firefox 2/ Mac.

2 Antworten auf „Wirtschaftsförderung Kassel: Tastaturnavigation problematisch“

  1. Hallo Herr Henkel,
    ist doch immer wieder überraschend, was im IE funktioniert und in allen anderen Browsern nicht. :-)

Kommentare sind geschlossen.